A- | Aa | A+
[Start] [Übersicht] [Kontakt] [Impressum]

Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband e.V.

WLV Rubrikbild

Sie sind hier: » Pressemeldungen » Kreisverband Borken


12 Oktober 2009 | Kreisverband Borken

Endspurt für ersten Landwirte-Förderpreis

Bis zum 23. Oktober läuft die Bewerbungsfrist

Die Bewerbungs- und Vorschlagsphase für den erstmals ausgelobten „Förderpreis für die Landwirtschaft im Kreis Borken“ geht in diesen Tagen in den Endspurt. Bis zum 23. Oktober können Vorschläge für Förderpreiskandidaten an die Landwirtschaftskammer oder den Landwirtschaftlichen Kreisverband gerichtet werden. Der von Kammer, Verband und Sparkasse Westmünsterland ins Leben gerufene „Förderverein für die Landwirtschaft im Kreis Borken e.V.“ wird den Preis in bis zu drei Kategorien verleihen: Innovationspreis im Bereich Agrar- und Ernährungswirtschaft, Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Borkener Fachschule für Agrarwirtschaft sowie die Lebensleistung von Persönlichkeiten.

Ausgewählt werden die Preisträger Ende des Jahres durch einen vom Förderverein gebildeten Bewertungsausschuss. Dabei können je nach Bewerberlage alle Preiskategorien bedacht oder nur einzelne herausgehoben werden. „Es liegen bereits Bewerbungen vor. Weitere sind aber natürlich herzlich willkommen“, wirbt der Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes, Jörg Sümpelmann, für weitere Vorschläge.

Die feierliche Preisverleihung wird im Rahmen des Festes der Landwirtschaft am 8. Januar 2010 im Borkener Vennehof erfolgen. Der Preis ist mit insgesamt 3000 Euro dotiert.

Pressekontakt

Stephan Wolfert

Butenwall 17
46325 Borken
Tel.: 02861/9306-58
Fax: 02861/9306-55

Mail-Kontakt