Sonderkulturen: Markt für Kürbisse in Deutschland wächst weiter

02. Oktober 2018

Kürbisse liegen in Deutschland weiter im Trend. 2017 sind sowohl die Nachfrage der privaten Haushalte als auch die Produktion in Deutschland weiter gestiegen. Die Zahl der Kürbiskäufer wächst langsam aber beständig, und lässt dabei noch ausreichend Luft nach oben, so dass auch zukünftig noch Wachstum möglich scheint. In diesem Jahr hat die Ernte aufgrund der warmen und sonnigen Witterung um ein bis zwei Wochen früher als im Vorjahr begonnen. Aufgrund der extremen Witterungsbedingungen wird die Ernte 2018 aber voraussichtlich kleiner ausfallen als im Vorjahr. Die Anbaufläche von Kürbissen in Deutschland ist 2017 erneut ausgeweitet worden. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes war sie mit 4.478 ha so groß wie nie zuvor. (Quelle: AMI)

Daten werden geladen …