Plötzliche Änderungen: Wirtschaftswege und Landschaftsplanung

28. September 2016

Neue Informationen in Sachen „Wirtschaftswegekonzept“

Nach den Informationsveranstaltungen im Stadtgebiet Meschede zum neuen Wirtschaftswegekonzept hat die Stadt Meschede jetzt eine Internetseite freigeschaltet, auf der die konkreten Einwände vorgenommen werden können. Die Internetseite lautet www.wirtschaftswegekonzept.de. Dort kann man die Wirtschaftswege kartographisch aufrufen und in einer Kommentarfunktion Anregungen und Bedenken äußern. Angesichts des strammen Zeitfensters wird die Internetplattform nur für die kommenden 14 Tage geöffnet sein. Voraussetzung für die Nutzung der Internetseite ist die einmalige Registrierung mit „Klarnamen“ (tatsächlicher Name).

Nutzen Sie die Möglichkeit der Beteiligung!

Landschaftsplanung: Neue Offenlegung der Pläne im Hochsauerland

Bekanntlich steht derzeit eine Überarbeitung der Landschaftspläne Sundern, Meschede und Arnsberg (in dieser zeitlichen Reihenfolge) an.

In Sundern wird eine neue Offenlegung der Landschaftspläne erfolgen, nachdem die Forstverwaltung ihr Einvernehmen verweigert hat.

Das Einvernehmen wurde verweigert, weil zukünftig insbesondere in Naturschutzgebieten die Beimischung von Fichte untersagt werden sollte.

Nunmehr sollen zukünftig Beimischungen möglich sein.

Angesichts des „Neubeginns“ der Landschaftsplanung für Sundern wird sich voraussichtlich auch das Verfahren der Landschaftsplanung in Meschede und Arnsberg zeitlich verzögern.

Daten werden geladen …