Naturpark-Plenum zur Erstellung des Naturpark-Plans

29. Mai 2018

Landwirtschaft beteiligt sich an Diskussion

Markus Stratmann und Michael Hellermann nahmen für den Landwirtschaftlichen Kreisverband am Naturpark-Plenum teil.

Für den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge wird derzeit ein Naturpark-Plan erstellt. In zwei „Naturpark-Plenen“ wollte der Naturpark die Interessen und Angebote beteiligter Akteure im Naturpark-Gebiet abfragen und hatte dazu Organisationen der Region eingeladen. Für den WLV nahmen Markus Stratmann und Michael Hellermann am Montag in der Abtei Königsmünster die Chance war, die Interessen der Landwirtschaft zu formulieren. Dabei stellte sie das vorhandene Angebot „Lernort Bauernhof“ vor und wiesen bei der Präsentation auf die Leistungen der Landwirtschaft hin, die mit ihrer Landschaftspflege die Grundlage für die Beschaffenheit des Naturparks geschaffen hat. Die Gespräche werden in kleineren Runder weitergeführt.

Daten werden geladen …