Viele Besucher beim Tag der Landwirtschaft in Salzkotten

16. Juni 2015

Bei Sommerwetter genossen Tausende von Besuchern das umfangreiche Programm, das die landwirtschaftlichen Organisationen aus dem Kreis Paderborn auf die Beine gestellt haben.

Begonnen hat der Tag der Landwirtschaft in Salzkotten mit einem vom Monsignore Uwe Wischkony aus Hardehausen zelebrierten Festgottesdienst. Schon zu diesem Zeitpunkt herrschte auf dem großflächigen Gelände der Firma Agravis Saltenbrock und gegenüber der Raiffeisen Westfalen-Lippe ein reges Treiben. An mehr als 50 Veranstaltungspunkten gab es Tiere zu sehen, Oldtimer und morderne Landwirtschaftsmaschinen zu begutachten, einen Bauernmarkt, ein Landfrauencafé, einen ländlichen Markt, viele Tiere zum Streicheln, eine Geräteschau, zahlreiche Infostände und eine ganze Reihe von Aktionen zum Zuschauen und auch zum Mitmachen.

In Person von Norbert Heisterkamp war auch ein Stargast gekommen. Der Schauspieler und TV-Partner von Domedian Atze Schröder schrieb fleißig Autogramme, nahm am Rasenmäher-Wettfahren und anderen Wettbewerben teil und zeigte sich als guter Unterhalter.

Ein weiterer Programmpunkt war u. a. die Tierschau der Kreistierzüchtervereinigung, bei der allein mehr als 70 Kuh-Damen an einem Schönheitswettbewerb teilnahmen.

Weitere Fotos entdecken Sie auf unserer Bildergalerie.

Daten werden geladen …