800 Steinfurter Bauern fordern Zukunftsperspektive - Kundgebung auf dem Domplatz in Münster

05. April 2019

Eigentlich hätten die Bauern auf dem Feld und im Stall genug zu tun gehabt, aber am Donnerstag, 4. April, ruhte die Arbeit auf vielen landwirtschaftlichen Betrieben im Kreis Steinfurt. Der Grund war eine Großkundgebung der Bauern aus NRW, Niedersachsen, Hessen und Bayern auf dem Domplatz in Münster. „Bauern brauchen Zukunft, Zukunft braucht Bauern“ war die Forderung, die sich u.a. an Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und NRW-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser richtete. Unter den mehr als 7.000 Teilnehmern waren rund 800 Bauern und Vertreter des vor- und nachgelagerten Bereiches aus dem Kreis Steinfurt.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie des KV Steinfurt

Daten werden geladen …