Kuh Lotte gibt Autogramme am Sonntag

07. September 2015

NRW-Milchmaskottchen beim Tag der Landwirtschaft
Es grüßt Kuh Lotte: „Wir sehen uns beim Tag der Landwirtschaft“

Kuhten Tag: Es grüßt Kuh Lotte – wir sehen uns beim Tag der Landwirtschaft.

Gütersloh/WLV: Wer möchte ein Autogramm von Kuh Lotte? Das NRW-Milchmaskottchen mit der coolen Sonnenbrille gibt am Sonntag (6. September) beim großen Tag der Landwirtschaft am Schloss Tatenhausen in Halle Autogramme. Besucher können die 2,15 Meter große schwarz-weiße Persönlichkeit mit der blonden Tolle in Aktion erleben und auch ein Autogramm von ihr erhaschen. Fragen zum Thema Milch? Auch diese beantwortet sie. Kuh Lotte hat sich vorgenommen, das Gelände des Tages der Landwirtschaft ausgiebig erkunden und viele große und kleine Gäste zu begrüßen. Und am Stand des Landwirtschaftliche Kreisverbandes steht sie für Autogramm zur Verfügung.

Das witzige Milchmaskottchen mit Sonnenbrille und breitem Kuhgrinsen punktet bei jeder Altersgruppe mit umfangreichem Wissen über ausgewogene Ernährung, Milcherzeugung und –verarbeitung. Sie ist in ganz NRW auf Achse und immer in Sachen Milch unterwegs. Als Fitness-Botschafterin ist sie mit ihren Bewegungsübungen in Schulen oder in Seniorenheimen zu Gast. Unter www.milch-kann-mehr.de hat Lotte ihr virtuelles Zuhause bezogen. Auf ihrer Internet-Seite gibt sie Informationen über Veranstaltungen, Rezepte, Filme und vieles mehr. Auch auf facebook findet man sie unter Lotte`s Welt.

Das NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte ist seit 2010 für die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. quer durch NRW on Tour. Als „Runder Tisch der Milchwirtschaft“ zeigt die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (Sitz Krefeld, Web: www.milch-nrw.de) immer Flagge, wenn es um den heimischen Milchmarkt geht. Mit Hilfe von Kuh Lotte möchte sie die Wertigkeit des Produktes Milch für die Verbraucher erfahrbar machen sowie über die Vielfalt der regionalen Milchprodukte informieren.