Hoftag mit Überraschung: Ein Heiratsantrag

Viele tausende Besucher kamen zum
Hof Krumkühler nach Versmold-Loxten

12. Juni 2018

Kartoffellernte selbst erleben: Lea Marie, Amelie, Tim-Jannik und Paula hatten ganz viel Spass beim Kartoffel-Budden

Gütersloh/wlv (Re): Viele tausende Besucher strömten bei gutem Wetter zum Hof Krumkühler nach Versmold-Loxten. Der kreisweite „Tag des offenen Hofes“ am Sonntag (10. Juni 2018) hielt sogar eine Überraschung parat: Ulli Krumkühler (31) machte seiner Freundin Diana Merschformann (28) ganz unerwartet während der Eröffnungsfeier einen Heiratsantrag. „Ich habe mir das ganz spontan überlegt, sonst hätte ich Ringe gehabt“, so Ulli Krumkühler.

Ganz viel Unterhaltung und Information stand beim Hoftag auf dem Programm. Ein neuartiger, runder Offenstall für Angus-Rinder konnte besichtigt werden. In dem Rundstall, der erste seiner Art in NRW, sind die Tiere auf Stroh untergebracht. Weiter konnten Kälber und Schweine bestaunt werden. Ob Melkroboter, Milch-Info-Stand, Schweinemobil, Blühstreifen, Faserhanfanbau als Winterzwischenfrucht, Grillshows oder Bienenwettfliegen – die Angebotspalette war reichhalth die kleinen Besucher kamen bei Strohburg, Trettreckerfahren, Kinderschminken oder Wettmelken auf ihre Kosten. Die Jüngsten konnten sogar die Kartoffellernte selbst erleben. Auf einem speziell angelegten Ackerstück konnten die Jüngsten ihre eigenen Frühkartoffeln sammeln. Für den Gaumengenuss lockte eine breite Palette köstlicher Sachen aus der hiesigen Landwirtschaft. Neben Deftigem vom Grill gab es hofeigene Spezialitäten in vielfältiger Weise wie Hamburger oder Anguswürste, Erdbeershakes oder das Landfrauencafé.

„Wir möchten zeigen wie wir arbeiten und Wissen über die Herkunft unserer Lebensmittel vermitteln“, so der Kreisverbandsvorsitzende Andreas Westermeyer zum Anliegen des Hoftages

von links nach rechts:
Andreas Westermeyer, Marlis und Heiner Krumkühler, Ulli Krumkühler und Diana Merschformann, Cornelia Langreck, Christiane Becker und Elisabeth Hübler-Umemoto
Ein Hoftag mit Überraschung: Einen Heiratsantrag machte Ulli Krumkühler (4. von links) seiner Freundin Diana Merschformann