Atlantis-Ferienprogramm: Landwirte gaben mit Spiel und Spaß Einblicke in ihre Arbeit

30. Juli 2019

Kinder zeigen sich begeistert vom Angebot rund um das BauernhofMobil

Münster <WLV> Wie schon in den vergangenen zwei Jahren freuten sich die Münsteraner Landwirte auch am Dienstag, 30. Juli 2019, wieder über regen Zulauf von hunderten Kindern am BauernhofMobil im Rahmen des Atlantis-Ferienprogramms im Wienburgpark. Hier präsentierten sie sich mit einem bunten Programm rund um die Landwirtschaft. Wie viel Milch gibt die Kuh? Was fressen Schweine? Was macht man aus Weizen und wie entsteht Käse? Das waren einige der Fragen, die am BauernhofMobil inmitten im städtischen Grün rund 500 Kindern während des Aktionstages anschaulich beantwortet wurden.

Mit Spiel, Spaß und Spannung konnten interessierte Kinder mehr über die Landwirtschaft in Münster und die Arbeit der Landwirte vor Ort erfahren. Im Fühlhaus wurde ertastet, wie sich Getreide, Heu und Stroh anfühlen. Zum Toben luden Strohballen ein und der Fahrsimulator begeisterte mit einer animierten Treckerfahrt. Das Kälberstreicheln war bei den Kindern ebenso angesagt, wie das Mahlen von eigenem Mehl mit kleinen Mühlen.

„Hier beim Atlantis-Ferienprogramm bietet sich den Kindern ein tolles Programm. Umso mehr haben wir uns gefreut, den vielen kleinen Besuchern mit unserem BauernhofMobil spannende Einblicke in die Landwirtschaft zu geben“, freute sich Susanne Schulze Bockeloh, Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Münster, mit Blick auf den Aktionstag. Landwirte und Landfrauen hatten den Aktionstag gemeinsam gestaltet und beantworteten den Kindern allerhand Fragen rund um Leben und Arbeit in der Landwirtschaft.