Lehrerfortbildung auf dem Hof Schulze Blasum in Werne

29. Mai 2019

Obst und Gemüse aus der Region

Kreis Unna/Werne (wlv). Was wächst wann vor der eigenen Haustür? 16 Lehrerinnen und  Lehrer informierten sich am Dienstagnachmittag (28.Mai) auf dem Hof Schulze Blasum über Spargel, Erdbeeren und das Projekt Lernort Bauernhof.

Eingeladen hatten der Landwirtschaftsverband, die Natur- und Umweltschutzakademie und der Verein Stadt und Land NRW. Landwirt Johannes Laurenz erklärte den Spargel- und Erdbeeranbau und ließ die Lehrer auch selber ans Werk: Jeder durfte sich seine eigenen Spargelstangen nach einer kleinen Einweisung stechen.

Im Anschluss gab es viele Informationen zum Projekt „Lernort Bauernhof“. Lehrer, die Interesse haben, mit ihrer Schulklasse einen Hof zu besuchen oder eine Unterrichtsstunde zur Landwirtschaft zu buchen, können sich melden bei: Petra.Drees-Hagen@wlv.de.

Presse-Kontakt

Daten werden geladen …